2. weitere Angebote

Leiterin Beratungsteam

Tel. 0160-978 169 23

u.bettin(at)web.de

In den letzten Jahren sind in Wolfsburg Angebote für kompetente, sachorientierte und entlastende Gespräche und Beratungen für Menschen in Ausnahme- und Krisensituationen durch Corona weggebrochen.

Jedoch hat Corona in den letzten zwei Jahren durch Homeoffice, Homeschooling, Kurzarbeit und Ausnahmesituationen in der Kinderbetreuung viele Familien an ihre Grenzen gebracht und deutliche Spuren hinterlassen.
Ehepaare und besonders Eltern sind vermehrt mit ihrem Alltag überfordert und nur weil die Corona Situation sich etwas bessert, kann nicht einfach ein „Reset“ Knopf gedrückt werden und alles ist beim Alten.

Damit Entlastung, durch Beratung und Gespräche, herbeigeführt werden kann, wurde beim DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. ein Beratungsteam gegründet.
Ratsuchende erhalten feste Termine, um in vertrauensvoller Atmosphäre ihre Fragen stellen zu können. Sorgen, Nöte und Probleme werden offen benannt und gemeinsam werden Ansatzpunkte gesucht, um einen Lösungsweg anzupeilen und herbeizuführen.

Sollten Sie Interesse/Notwendigkeit an einem Gespräch haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ursula Bettin von unserem Beratungsteam.

Ab Januar 2022 können die Gespräche im Henry-Dunant-Haus im Walter-Flex-Weg 12 an jedem 3. Mittwoch im Monat zwischen 14:00 und 16:00 Uhr stattfinden.