Gruppenfoto__2_.jpeg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Aktive Teams

Aktive Therapiehundeteams

Anne Cordes mit Suki

Suki wurde 2019 geboren und ist verspielt, neugierig und immer hungrig.

Sie mag ältere Menschen genauso gern wie Kinder. Am liebsten bereitet das Team kranken Menschen eine Freude.
Suki macht für ein Leckerli alles! Deswegen kann sie viele Tricks und hat in der Ausbildung sogar das Talent fürs Zaubern entdeckt. Sie lernt immer dazu!

Anita und Leni

Hallöle,
ich bin Anita, verheiratet und habe eine Tochter.
Neben mir ist Leni, 2016 geboren, ledig, keine Kinder ;-).

Wir haben Leni im Mai 2017 aus dem Tierheim Wolfsburg adoptiert. Seitdem bereichert sie unser Familienleben.
Sie ist lustig, freundlich und aufgeweckt. An einem kalten, regnerischen Tag kann man auch wunderbar mit ihr faulenzen.

Wir haben im November erfolgreich die Therapiehundeausbildung abgeschlossen und freuen uns nun auf kleine und große Menschen.

Viele Grüße und bis bald :-)

 

Bianca und Babou

Babou ist eine Golden-Doodle-Hündin, die mit 11 Wochen zu uns in die Familie gekommen ist und begleitet uns seitdem fast überall hin.
Sie ist immer gut gelaunt, versteht sich mit allen Hunden, liebt Menschen jeden Alters und macht für Leckerli fast alles.
Sie liebt Suchspiele, mit anderen Hunden zu toben und springt gerne.

Christina und Finn


Dieses flexible Team mag den Kindergarten aber auch Seniorenheime.

Claudia Schmecht mit Molly

Molly ist eine in 2013 geborene mazedonische Straßenhündin und lebt seit März 2018 bei uns. Sie ist eine faszinierende Hündin, die sich sehr schnell in unserem Haushalt zurecht gefunden hat. Wir sind als Therapiehundteam im Hospiz und in einer Grundschule unterwegs. In beiden Einrichtungen kann Molly ihre Stärken ausspielen, sie findet intuitiv den richtigen Umgang mit den jeweiligen Personen und ist sehr liebevoll, vor allem wenn es darum geht Leckerlis entgegen zu nehmen.

DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Daniela Janke mit Lucy

Die Zwei sind im Kindergarten und in der Schule unterwegs.

Eva und Lucy

Lucy ist eine liebenswerte, extrem soziale Hündin, die sich mit allen Artgenossen verträgt.
Aus einem wilden Welpen, der sich mit spitzen Zähnen gegen jede Erziehung gewehrt hat, ist nun ein Therapiehund geworden!
Lucy ist ein Kindernarr - ganz gleich wie jung die Kinder sind. Sie hört auf jedes Kommando, liebt Versteck-, Ball- und Apportierspiele, schwimmen im See und natürlich kuscheln!

Heike und Amy

Amy ist eine Labrador - Berner Sennenhund - Mischlingsdame.
Sie ist in unserer Therapiehundegruppe die größte Dame, aber auch ein großer Angsthase bei donnernden Geräuschen. Ein Stück Käse und andere Leckerchen helfen ihr aber bei der Angstbewältigung.
Amy liebt alle Menschen und möchte von jedem gestreichelt werden. Gerne ist sie überall dabei, dadurch wurde wandern und im Schnee toben zu ihren Hobbys.

Ines Clausen mit Emmy

Ich bin Ines, 49Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Im Dezember 2015 kam Emmy als Welpe in unsere Familie und begleitet und seitdem überall hin. Emmy konnte dadurch viel positives erleben, so dass aus ihr eine tolle, friedliebende Erwachsene geworden ist.
Aufgrund all ihrer positiven Eigenschaften und meiner Intention mit Menschen, ob groß oder klein, zu arbeiten, ließ ich mich mit Emmy zum Therapiehundeteam ausbilden.

Es gibt vielerlei Arten, anderen etwas Gutes zu tun. Emmy und ich möchten gerne einzelnen Senioren eine schöne Zeit geben.

Jana Wahnschaffe mit Daisy

Dürfen wir uns vorstellen?! :-)
Wir sind Jana und Daisy. Seit Mai 2019 geprüftes Therapiehundeteam und möchten durch unsere Arbeit ein bisschen Abwechslung in den Alltag bringen.
Daisy ist eine Mischlingshündin aus dem Tierschutz und hat ihre griechische Gelassenheit mit nach Deutschland gebracht. Neben intensiven Streicheleinheiten liebt sie es Quatsch zu machen und gegen Bezahlung mit Leckerlis Tricks vorzuführen.
Wir sind ein sehr vielseitiges Team und freuen uns, wenn wir Groß und Klein durch unsere Arbeit unterhalten können.

Katharina Zachow mit Balou

Hallo, mein Name ist Katharina Zachow, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Heiligendorf. Balou ist 6 Jahre alt, kam als Welpe zu uns nach Hause und ist ein ganz toller Familienhund. Er liebt alle Menschen, besonders Kinder, und ist am liebsten immer mit uns allen zusammen.
Balou und ich besuchen Kinder im Kindergarten und auch Schulkinder und helfen dabei, dass sich Hunde und Menschen, besonders die Kleinen, besser verstehen.

Kerstin Liedtke und Barney

Ich bin Kerstin und neben mir ist mein Golden Retriever Barney. Seit er vor 3 Jahren zu mir gekommen ist, verzaubert er mit seinem Charme jeden, der ihn kennenlernen darf. Barney liebt es auf Menschen zuzugehen und sie freudig zu begrüßen, egal ob im Büro oder beim Gassigehen. Zu gerne holt er sich von überall Streicheleinheiten ab und wenn dann alle Augen auf ihn gerichtet sind, bringt er seine Zuschauer als Klassenclown zum Lachen. Diese Freude möchten wir so vielen Menschen wie möglich schenken.

Maren - Micky Sinnecker mit Lacey

Mein Name ist Micky Sinnecker, ich bin seit 31 Jahren glücklich verheiratet, und gemeinsam haben wir fünf wunderbare Kinder.
Unsere Hündin Lacey stammt aus eigener Zucht und schon als Welpe war sie stets gut gelaunt, sehr neugierig und unglaublich lernbegeistert. Eine Begleithundeprüfung, Hundesportarten wie Agility, Obedience oder intensives Dummytraining haben ihr große Freude bereitet und sie so zu einer sehr gehorsamen und ausgeglichenen Hündin werden lassen.
Tanjas tolle Idee in Wolfsburg eine Therapiehundeausbildung anzubieten, hat uns sofort begeistert. Durch einen Umzug nach Schleswig-Holstein begeistern wir hier jetzt Kinder und unterstützen Sie bei Arztbesuchen.

Mareike und Kowalski


Die Zwei sind im Seniorenheim unterwegs.

Marie-K. Fast mit Penny

Marie mit ihrer Hündin Penny. Penny ist eine sensible freundliche Persönlichkeit, liebt es in der Sonne zu liegen und ist mit Leckerli immer zu motivieren.
Sie sind hauptsächlich im Kita-Bereich unterwegs und zeigen den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden, ergänzen bei der Sprachförderung und schenken Glücksmomente.

Merle und Chilly

Chilly ist eine kleine Bolonka Zwetna Hündin.
Sie ist verspielt, frech und liebt ihre Familie über alles!
Chilly vereint 50% Chilischote und 50% gechillter Hund in sich.
Dieses tolle Team wird man im Hospiz und im Kindergarten antreffen.

Petra Büssow mit Milow

Hallo, mein Name ist Milow. Ich bin ein pflegeleichter und treuer Golden Retriver, geboren am 25.08.2015, der gerne mit seinem Rudel spielt. Ich liebe Spaziergänge und ganz besonders das Meer. Ich liege auch gerne mal faul auf dem Sofa.

Mit meinem Frauchen besuche ich eine Tagespflege und einen Kindergarten. Sie heißt Petra und ist am 24.04.1966 geboren, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Ziel unserer Besuche ist es, Zeit zu schenken und emotionale Zuwendung zu geben.
Meine Gegenwart motiviert zur Bewegung von Körper und Geist und lässt vielleicht so manches "Wehwehchen" für einige Zeit vergessen.

Petra und Ole

Ole ist ein liebenswürdiger, feinfühliger, lustiger und sehr verschmuster Border Collie.
Er liebt alle Menschen, seinen Ball und das Wasser!
Das Team geht sehr gerne wandern oder fährt an die Ostsee zum Strandurlaub.
Ole möchte Kinder und Senioren eine schöne Zeit geben.

Sabine Benkenstein mit Merle

Mein Name ist Sabine Benkenstein, ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Seit 2020 ist  die Mini-Australian Shepherd Hündin Merle ein wichtiger Bestandteil meiner Familie.
Sie ist eine kleine verschmuste und quirlige Frohnatur, die sich über jede Aufmerksamkeit freut und allen Menschen, egal welchen Alters, ein Lächeln in Gesicht zaubert.
Da besonders Kinder Merle wegen ihrer Größe, des weichen Fells und ihres freundlichen Wesens lieben, möchte das Team Schülern die Angst vor Hunden nehmen, sie zum Lesen motivieren und dadurch ihr Selbstvertrauen stärken.

Sabrina und Henri

Henri ist ein Aussiedor und ein aufmerksamer, neugieriger und sehr freundlicher Wegbegleiter.
Freudig begrüßt er jedermann.
Henri ist eine Wasserratte, für Schnüffel- und Suchspiele zu begeistern und ein guter Springer. Aber ausgiebige Kuscheleinheiten genießt er ebenso.
Das Team möchte anderen Menschen, egal ob Groß oder Klein, ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Tanja Weiler mit Sammy

Um mal hoch zu greifen, ohne Sammy würde es die DRK Therapiehundegruppe nicht geben. Er kam von Anfang an mit ins Büro und mein Chef meinte dann nur: mach doch auch was mit ihm! Aus dem etwas mit Sammy machen ist jetzt ein großes Team geprüfter Therapiehundeteams geworden und da bin ich mächtig stolz darauf.
Sammy war immer ein kleiner Springinsfeld, aber im Alter ist er doch ruhiger geworden. Für Leckerlis macht er ALLES ;-)
Er liebt alle Menschen und Artgenossen und zaubert Senioren gerne ein Lächeln ins Gesicht.