2. Blutspende

Ansprechpartner Blutspende

Ingrid Weiler

blutspende(at)drk-wolfsburg-mitte.de

Täglich werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Die sechs DRK-Blutspendedienste in Deutschland sorgen für eine sichere und gesicherte Versorgung mit Blut sowie Blutpräparaten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Und dies ist trotz Corona immer noch sehr wichtig! Zeigen Sie Solidarität und kommen Sie zu unseren Blutspendeterminen. Informationen zur Sicherheit bei der Blutspende finden Sie hier.

NEU Terminreservierung

Blutspender*innen und Neuspender*innen können sich ab sofort zu ausgewählten Blutspendeterminen unkompliziert online vorab eine Spendezeit reservieren. Die Online-Terminreservierung haben wir eingerichtet, um die Wartezeiten auf dem Termin zu reduzieren und die Blutspende in Zeiten der Pandemie für alle so sicher wie möglich zu gestalten.
Die Erfahrungen sind sehr positiv, deshalb stellen wir nach und nach viele Blutspendetermine um.

Weitere Erklärungen finden Sie hier

Sie haben eine Coronaimpfung erhalten? Diese steht einer Blutspende nicht im Wege!

Blutspender*innen sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement und damit Verantwortung. Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank – Tag für Tag.

Bei uns im Walter-Flex-Weg findet an jedem 3. Freitag im Monat eine Blutspende statt. Aktuell ist die Blutspende beim Kreisverband im Walter-Flex-Weg 10. Wir haben noch weitere Termine wie z.B. im CINEMAXX und in der VW-Arena. Diese finden Sie unter Termine.