· News

Weitere Therapiehundeteams für OV-Mitte

Neue Therapiehundeteams haben die Prüfung bestanden.

Für die neun Azubis der DRK-Therapiehundeteams Wolfsburg-Mitte wurde es nun ernst. Jüngstens fand die theoretische Prüfung und einen Tag später die praktische Prüfung statt.

Mit Stolz berichtet Tanja Weiler, Gründerin der DRK Therapiehundeteams: "Alle haben mit Bravour bestanden! Schon vor ihrer Prüfung haben die Teams zum Beispiel beim Hundeweihnachtmarkt kräftig unterstützt."

Wie geht es weiter? Ein paar Mensch-Hund-Teams sind noch auf der Suche nach ihrem Wirkungsbereich, aber die meisten wussten schon sehr früh, wo sie unterstützen wollen. So bekommt die Trostinsel zum Beispiel zwei weitere Teams, um die Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer zu begleiten. Aber auch in verschiedenen Kindergärten wurden Termine vereinbart.

Dieser Ausbildungsjahrgang war der Letzte, der mit der Unterstützung des DRK-Landesverbandes Hessen stattgefunden hat. Gleich drei Teams nehmen die Herausforderung an und lassen sich zum DRK-Therapiehundeteam-Ausbilder schulen. Künftige Ausbildungen lassen sich somit unabhängiger und einfacher gestalten.

Finanziert wird das Projekt ausschließlich über Spenden. Wer die DRK Therapiehundeteams unterstützen möchte, kann gerne über PayPal an info(at)drk-wolfsburg-mitte.de mit dem Text "Therapiehundeteam" spenden.