· News

Grünkohlwanderung der ehrenamtlichen Helfer

Grünkohlwanderung der ehrenamtlichen Helfer vom DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Grünkohlwanderung fürs Ehrenamt

Viele ehrenamtliche Mitglieder und Mitgliederinnen aller Arbeitskreise  fanden sich am Samstag, den 10. Februar 2024 zum Grünkohl-Spaziergang des Ortsvereins zusammen. Bei angenehmen 9 Grad Celsius ging es vom Henry-Dunat-Haus aus durch das Hasselbachtal und endete wieder in den Räumlichkeiten des Ortsvereins am Walter-Flex Weg 12.
Die Wanderung war als Dankeschön für alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen gedacht und so konnten diesmal auch die Therapiehundeteams dabei sein.
Die 40 Wanderer tauschten sich  während des Weges über aktuelle Dinge im DRK aus.
Mit Unterstützung der WBG und des Blutspendeteams wurde köstlicher Grünkohl mit Bregenwurst, Kassler und Krakauer serviert. In gemütlicher Runde bei ausgezeichneter Stimmung klang die Grünkohlwanderung dann am frühen Nachmittag aus. Besonderen Dank für die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Grünkohlwanderung geht an unsere Geschäftsstelle und insbesondere Ute Laue.