· News

Januar Blutspende beim DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Januar Blutspende beim DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. von 12:30 - 17:00 Uhr

Einladung zur Blutspende mit dem DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

jeder Tropfen zählt – und Ihre Spende kann Leben retten! Der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte lädt herzlich zur nächsten Blutspendeaktion ein:

Ort: Henry-Dunant-Haus, Walter-Flex-Weg 12, 38446 Wolfsburg  
Termine: 16. Januar 2026
Uhrzeit: 12:30 bis 17:00 Uhr

Wer darf spenden?
Blut spenden dürfen alle gesunden Personen ab 18 Jahren. Für Erstspender gilt: Sie dürfen bis zum Alter von 65 Jahren zum ersten Mal Blut spenden. Ein gültiger Personalausweis ist mitzubringen.

Warum Blutspenden?
Blut wird täglich gebraucht – bei Operationen, Unfällen, in der Krebstherapie und bei chronischen Erkrankungen. Ihre Spende kann bis zu drei Leben retten!

Für Erstspender gibt es ein kleines Geschenk als Dankeschön.
Und nach der Spende erwartet alle ein liebevoll vorbereitetes Buffet zur Stärkung.

Bringen Sie gerne Freunde, Familie oder Kollegen mit – gemeinsam Gutes tun verbindet! :-)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße  
Ihr DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Weitere Informationen zum Ablauf findest Du hier: https://www.drk-wolfsburg-mitte.de/angebote/blutspende/ablauf.html