· Veranstaltungen

Badeland Blutspende mit dem DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V.

Badeland Blutspende mit dem DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte e.V. von 14:00 - 18:30 Uhr

Einladung zur Blutspende mit dem DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

jeder Tropfen zählt – und Ihre Spende kann Leben retten! Der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte lädt herzlich zur nächsten Blutspendeaktion ein:

Ort: Badeland Wolfsburg, Allerpark 4, 38448 Wolfsburg  
Termine: 08. Dezember 2025  
Uhrzeit: 14:00 bis 18:30 Uhr

Wer darf spenden?
Blut spenden dürfen alle gesunden Personen ab 18 Jahren. Für Erstspender gilt: Sie dürfen bis zum Alter von 65 Jahren zum ersten Mal Blut spenden. Ein gültiger Personalausweis ist mitzubringen.

Warum Blutspenden?
Blut wird täglich gebraucht – bei Operationen, Unfällen, in der Krebstherapie und bei chronischen Erkrankungen. Ihre Spende kann bis zu drei Leben retten!

Für Erstspender gibt es ein kleines Geschenk als Dankeschön.
Und nach der Spende erwartet alle ein liebevoller Leckerbissen zur Stärkung.

Bringen Sie gerne Freunde, Familie oder Kollegen mit – gemeinsam Gutes tun verbindet! :-)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Herzliche Grüße  
Ihr DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte

Weitere Informationen zum Ablauf findest Du hier: https://www.drk-wolfsburg-mitte.de/angebote/blutspende/ablauf.html